Farbige Pantonekarten
Farbige Pantonekarten

Logo- & Branddesign

Logo- & Branddesign mit Einzigartigkeitsgarantie

Persönlich und Unverwechselbar

Das Erste, was Besucher von deinem Unternehmen sehen, ist unteranderem das Logo. Es vermittelt die Persönlichkeit und Werte deines Unternehmens und muss die DNA perfekt widerspiegeln. Ich finde heraus, was dein Angebot einzigartig macht und kehre das in der Gestaltung des Logos hervor. Mit meiner Arbeit liefere ich Ergebnisse mit hohem Wiedererkennungswert ab.

Was sind die Werte deines Unternehmens, was treibt euch an und macht eure Persönlichkeit unverwechselbar? Das erörtere ich im Rahmen des Erstgespräches und meines Fragebogens. Das liefert mir die wichtigen Informationen, die ich in meine Arbeit einfließen lassen kann. Damit erreiche ich zuverlässig ein Logo- und Branddesign, das in der praktischen Verwendung überzeugt.

Farbige Pantonekarten
Farbige Pantonekarten
Bergpause Designguide Mockup
Bergpause Designguide Mockup
Logo – Bergpause Ferienwohnungen
Logo – Bergpause Ferienwohnungen

Einheitlichkeit für dein Unternehmen

Mit meiner Arbeit stelle ich sicher, dass du mit deinem Design zu einem einheitlichen Auftritt gelangst. Das ist ebenso wichtig wie ein hohes Maß an Individualität. Farben, Schriften und die verschiedenen Designelemente sind Teil eines umfassenden Konzepts. Alles ist aufeinander bezogen und lässt sofort erkennen, dass es sich um dein Unternehmen handelt. Das fängt bei der Website an und gilt auch für die Gestaltung deiner Geschäftsausstattung.

 Designelemente Mockup – Stefanie Pratt Erkenntniscoach
Designelemente Mockup – Stefanie Pratt Erkenntniscoach

Logo- & Branddesign-Angebote

Logodesign & Brandguidelines

Das ist enthalten:
  • PDF-Fragebogen mit Fragen zu deinem Unternehmen
  • Gestaltung von 2 Logoentwürfen
  • Ausarbeitung Logo und Logovarianten
  • Festlegung der Farben, Schriften und Gestaltungselementen
  • 2 Korrekturschleifen inklusive
  • Brand Guidelines
  • Bereitstellung der Logodaten für Web & Print
  • Integrations-Call (via Zoom) als Möglichkeit deine Fragen zu stellen und Feedback zur Anwendung deines Designs zu erhalten

Anzahlung von 30 % bei Auftragserteilung.
Ratenzahlung nach Absprache möglich.

4 EINFACHE SCHRITTE

Wie läuft unser gemeinsames Projekt ab?

01. Vorgespräch & Fragebogen

Zuerst möchte ich dich und dein Unternehmen besser kennenlernen. Ich möchte ein klares Bild davon bekommen, welche Erwartungen und Ziele du hast und was du genau brauchst. Dazu habe ich einen Fragebogen für dich, um alle Informationen, die ich zur Erstellung deines Brandings brauche, festzuhalten.

02. Angebot

Ich erstelle dir im Anschluss ein passendes Angebot. Nach deiner Bestätigung und einer Anzahlung von 30% des Gesamtpreises kann es nun losgehen.

03. Design & Umsetzung

Ich erstelle dir nun 2 Design-Entwürfe (Logo, Farben, Schriften, Elemente & Mockups) und schicke Sie dir anschließend in einer kleinen Brand-Präsentation. Du kannst dich nun für einen der beiden Entwürfe entscheiden. Falls du noch Anpassungs­wünsche hast, werde ich diese berücksichtigen.

04. Übergabe

Im letzten Schritt finalisiere ich alle Dateien und erstelle deinen Designguide. Anschließend stelle ich dir alles in verschiedenen Formaten zum Download bereit, sodass du bestens aufgestellt bist.

FAQ

Häufig gestellte Fragen zur Leistung Logodesign

Welche Dateiformate erhalte ich ich?

Damit dein Logo möglichst vielseitig einsetzbar ist, bekommst du von mir eine Reihe an Dateiformaten (PNG, SVG, PDF & EPS. Welches Format in welcher Situation am besten genutzt werden kann, erläutere ich dir in deinen persönlichen Design Guidelines.

Warum so viele Dateien?

Um sicher zu gehen, dass dein Corporate Design in jeder Situation passt, erstelle ich dir jeweils eine Vielzahl von Dateien. Darunter mehrere Logovarianten (Hauptlogo, Sekundärlogo, Submark), in farbig, schwarz und weiß, als auch verschiedene Gestaltungselemente. Keine Sorge, die Dateien kommen alle geordnet und passend benannt bei dir an.

Warum erstellst du "nur" zwei Designentwürfe?

Es kommt ab und zu vor, dass einige Designer damit werben 5-6 Logoentwürfe zu erstellen. Bei mir bekommst du zwei Designkonzepte vorgestellt, bei denen du dich für einen entscheiden kannst. Das hat den einfachen Grund, dass ich dadurch viel intensiver in das Projekt eintauchen und mehr Zeit in die zwei Entwürfe stecken kann. In diesem Fall gilt: Qualität über Quantität.

Zitrone (Icon)
Zitrone (Icon)

Bereit eine frische Brise in dein Unternehmen zu bringen?

Dann lass uns deine Ideen zusammen umsetzen, ich freue mich darauf!

Datenschutzhinweis

Um meine Website zu verbessern und dir ein großartiges Website-Erlebnis zu bieten, nutze ich auf meiner Seite Cookies und Trackingmethoden. In meiner Datenschutzerklärung kannst du einsehen, welche Dienste ich einsetze und jederzeit, auch durch nachträgliche Änderung der Einstellungen, selbst entscheiden, ob und inwieweit du diesen zustimmen möchtest.

Notwendige Cookies werden immer geladen