Jonas Schwab – Arbeit am Macbook
Jonas Schwab – Arbeit am Macbook

Responsive Webdesign

Rücke dein Unternehmen in den Vordergrund – mein Responsive Webdesign hilft dir dabei

Ästhetisch | Authentisch | Strukturiert

Einzigartige Unternehmen verdienen einen unverwechselbaren Aufritt. Mit meinem Design vermittle ich authentisch und präzise, worum es bei deinen Leistungen geht und warum Kunden auf dich vertrauen können. Meine Arbeit überzeugt, weil sie deiner Persönlichkeit entspricht und du dich und deine Geschäftsidee darin sofort wiedererkennst.

An erster Stelle stehen immer eine klare Struktur und eine einfache Navigation. Ich setze ein Responsive Webdesign um, das zum Verweilen und Erkunden einlädt. Deine Nutzer finden sofort die gesuchten Inhalte und wissen immer, wo sie sich innerhalb des Webauftritts befinden. Das ist die Voraussetzung für eine lange Verweildauer und Besucher, die gerne wiederkommen.

Jonas Schwab – Arbeit am Macbook
Jonas Schwab – Arbeit am Macbook
iPhone Website Mockup – TunePony Entertainment
iPhone Website Mockup – TunePony Entertainment
Website Macbook Mockup – TunePony Entertainment
Website Macbook Mockup – TunePony Entertainment

Immer mobil angepasst

Deine Kunden sind vermutlich auch die meiste Zeit mit dem Mobilgerät unterwegs. Ich optimiere die Website auf die Nutzung per Smartphone und sorge dafür, dass jeder ein optimales Erlebnis erhält. Für die Entwicklung eines dafür geeigneten Designs bringe ich viel Erfahrung mit.

Beim Responsive Webdesign kommt es darauf an, dass sich alle Elemente an der richtigen Stelle befinden für eine optimale Anzeige auf dem Smartphone oder Tablet. Ich setze das um und liefere Ergebnisse ab, die du später mit wenig Aufwand an deine weiteren Bedürfnisse anpassen kannst.

4 EINFACHE SCHRITTE

Wie läuft unser gemeinsames Projekt ab?

01. Vorgespräch & Fragebogen

Zuerst möchte Ich ein klares Bild davon bekommen, welche Erwartungen und Ziele du hast und was du genau brauchst. Du bekommst von mir einen Fragebogen, um alle Informationen, die ich zur Erstellung deiner Website brauche, festzuhalten.

02. Angebot

Im Anschluss erstelle ich dir ein auf dich und deine Anforderungen angepasstes Angebot. Nach deiner Bestätigung kann es losgehen.

03. Design & Umsetzung

Ich erstelle dir die Website zuerst Screendesign. Anschließend bekommst du einen Link zur Einsicht und kannst dein Feeback abgeben. Sobald du mit dem Design zufrieden bist, baue deine Website nun in einem von uns vorher ausgewählten CMS Content-Management-System.

04. Übergabe

Zuletzt erfolgt die Übergabe deiner Website. In einer anschließenden kurzen Einführung zeige ich dir, wie du deine Website später eigenständig bearbeiten kannst. 

FAQ

Häufig gestellte Fragen zur Leistung Webdesign

Wie lange dauert die Umsetzung meiner Website

In der Regel dauert das Projekt vom Design bis zur Umsetzung deiner neuen Website zwischen 6 und 8 Wochen. Dies ist allerdings auch von deiner und meiner Auslastung, sowie der Größe der Website abhängig. Ein Onepager ist schneller erstellt, als eine Website mit 10 Unterseiten. Den genauen Zeitraum und Projektplan besprechen wir allerdings vor Angebotserstellung. 

Frage also am besten frühzeitig an.

Wie sind die Zahlungsbedingungen

Durch deine Annahme des Angebots werden 30% der Auftragssumme als Anzahlung fällig. Danach beginne ich mit den Arbeiten an deinem Projekt. Die restlichen 70 % werden nach Abschluss vor dem Going Online der Website fällig. Bei größeren Auftragsvolumen können wir die Zahlungen auch gerne auf mehrere Raten aufteilen. Sprich mich bitte in diesem Fall vorher darauf an.

Womit wird die Website erstellt?

Ich erstelle deine Website je nach Anforderungen mit den Content-Management-Systemen (CMS) Weblication oder WordPress. Der Bau in WordPress erfolgt mit dem Theme und Builder „DIVI“ von ElegantThemes. Welches System wir nehmen besprechen wir zu Beginn unseres Projektes.

Kann ich die Website später selbst bearbeiten?

Ja. beide Anwendungen sind sehr einfach zu bedienen, so dass dir auch die Pflege später leicht fällt. Nach der Übergabe zeige ich dir in einer kleinen Einführung wie du deine Website später einfach bearbeiten kannst.

Bietest du auch die Wartung meiner Website an?

Ich stehe auch gerne nach dem Livegang zu deiner Verfügung, eine grundsätzliche Wartung biete ich aber nicht an. Wenn du Anpassungswünsche, neue Inhalte oder Probleme hast, kannst du mich gerne kontaktieren.

Zitrone (Icon)
Zitrone (Icon)

Bereit eine frische Brise in dein Unternehmen zu bringen?

Dann lass uns deine Ideen zusammen umsetzen, ich freue mich darauf!

Datenschutzhinweis

Um meine Website zu verbessern und dir ein großartiges Website-Erlebnis zu bieten, nutze ich auf meiner Seite Cookies und Trackingmethoden. In meiner Datenschutzerklärung kannst du einsehen, welche Dienste ich einsetze und jederzeit, auch durch nachträgliche Änderung der Einstellungen, selbst entscheiden, ob und inwieweit du diesen zustimmen möchtest.

Notwendige Cookies werden immer geladen